Melanie Pielok – Persönliches

Meine Philosophie

‚Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.‘

– Ein Zitat von Laozi

Oft schlummert eine unbeachtete Neugier in uns und mindestens genauso oft lohnt es sich, ihr zuzuhören, aber ebenso oft hält uns Menschen auch etwas vor der Erforschung von Neuem zurück.

Wissen Sie eigentlich, dass es das Wort ‚Zukunftsangst‘ theoretisch gar nicht geben kann, weil man nicht weiß, was die Zukunft bringt?

Es bliebe also die Frage, ob wir wirklich der formulierten Angst eines einzelnen folgen wollen oder ob wir den Mut haben, neue Wege zu beschreiten, ohne alle Faktoren im Voraus genau definieren und abschätzen zu können?

Qualifikationen:

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz und wende bei meiner Arbeit verschiedene Verfahren der Verhaltensänderung an: Neurolinguistische Programmierung nach dem DVNLP, Familienaufstellung, Systemik, Hypnose, Glaubenssatzarbeit & Grundüberzeugungen gehören unter anderen dazu.

Angefangen hat meine berufliche Laufbahn als Bankkauffrau und Bankbetriebswirtin. Hauptbestandteil dieser Arbeit bilden Projektarbeit, Changemanagement, Verschlankungsinitiativen und Migrationen zur regionsübergreifenden Leistungssteigerung, Qualitätssicherung und Prozessoptimierungen in Großbanken, die am Markt als Global Player agieren als auch in einer Privatbank. Ich hatte das Glück, viele verschiedene Bereiche der Banken kennenlernen zu dürfen. So war ich bereits im Relationshipmanagement tätig, war Marktspezialistin in der Wertpapierabwicklung, habe Teams und Abteilungen geleitet. Zuletzt war ich als Leitung von Due Diligence tätig,

Persönlicher Hintergrund

Schon immer habe ich mich für Menschen interessiert. So nahm die Entwicklung ihren Lauf von der Fachspezialistin zum Persönlichen. Ich brannte für dieses Wissen rund um unsere Psyche. So las ich Bücher, besuchte Kurse, machte Ausbildungen und konnte meine neuen Kenntnisse in der Bank als Führungsperson und in Beratungen als Coach sehr gut anwenden.

Ich bin verheiratet und Mutter. Schnell habe ich verstanden, dass dieses Wissen im täglichen Leben einer Patchwork Familie ein besonderer Bonus ist.

Referenzen

Auf Anfrage stelle ich gerne direkte Kontakte zu ehemaligen Klienten her, die mir dies ausdrücklich erlaubt haben.